Eventfotografie im Rheinloft Cologne

Hallo Ihr lieben,
ich weiß, in letzter Zeit hat man wenig von mir gehört und gelesen. Aber das hole wir jetzt nach... :)
Im September hatte ich das Vergnügen, hoch über den Dächern Kölns fotografieren zu können. Genauer gesagt: Im Rheinloft Cologne. Eine wirklich tolle Location.  Das Rheinloft befindet sich auf der oberen Etage des Stapelhauses an der Frankenwerft.
Eine große Firma für Management-Beratung hatte das Rheinloft für eine Firmenfeier gebucht und meine Aufgabe war es, die Location zu fotografieren.

Das ist nicht immer ganz einfach, denn wenn ich zur Location erscheine, sind die Vorbereitungen für das Fest meist in vollem Gange. Menschen laufen umher, Material wird angeliefert und steht im Weg... reges Treiben also. :)
Während man aus der Architektur-Fotografie gewohnt ist, sich Motive zu erarbeiten und Zeit zu haben, muß man bei dieser Art von Auftrag einfach schnell sein. 
Aber genau das macht, für mich, den Reiz aus. Während ein Architektur-Fotograf sich das Motiv perfekt erarbeiten kann, muß hier einfach schnell gehandelt werden, denn schon im nächsten Moment könnte beispielsweise ein großer Trolley voller Ware im Weg stehen. :)
Es war also mal wieder ein richtig toller Auftrag und ich bin sehr gespannt, welche tollen Locations mich in der Weihnachts-Saison noch so erwarten. :)
Aber bevor ich mich mit Weihanchtsfeiern beschäftige, gibts noch ne Menge toller Sachen aus dem Herbst zu zeigen. 
Also..... bleibt dran.... ;)

Durch Anklickend der Bilder könnt Ihr sie natürlich auch in voller Größe sehen. :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0