Bild der Woche · 18. August 2019
Wenn der süße Duft von frischem Popcorn und gebrannten Mandeln durch die Innenstadt zieht und die Musik am Autoscooter bebt, dann ist wieder Kirmes in der Stadt.
Bild der Woche · 11. August 2019
St. Johannes der Täufer in Herrenstrunden ist fast 700 Jahre alt und geht wie die Malteser-Komturei auf die Johanniter zurück.

Bild der Woche · 04. August 2019
Die Gronauer Gartensiedlung - ein Füllhorn wunderschöner Häuser aus der Gründerzeit.
Bild der Woche · 28. Juli 2019
Die Alte Dombach hat einige eindrucksvolle Gebäude zu bieten. Zum inoffiziellen Wahrzeichen des Papiermuseums wurde jedoch ein kleines, feines Fachwerkhaus: Das Pumpenhäuschen – hinter dem mehr steckt, als man vermutet

Bild der Woche · 21. Juli 2019
Vor fast 800 Jahren kam der Johanniter-Orden nach Herkenrath, im Strundetal baute er wenig später einen bedeutenden Verwaltungssitz, eine Komturei – die noch heute das Ortsbild von Herrenstrunden prägt.
Bild der Woche · 14. Juli 2019
Groß sollte sie werden - Die Pläne des Kölner Architekten Eduard Endler sahen etwas sehr großes vor - gebaut wurde schließlich eine reduzierte Version.

Bild der Woche · 07. Juli 2019
Der Saaler Mühlenteich heißt eigentlich Bensberger See und ist eine alte Braunkohlegrube. Trotz der profanen Vergangenheit bietet er wunderschöne Motive.
Bild der Woche · 30. Juni 2019
Auch jenseits der Baudenkmäler hat Bergisch Gladbach einige interessante Häuser zu bieten. Zum Beispiel dieses Bruchsteinhaus an der Schlossstraße. Mit einem sehenswerten Vorplatz.

Bild der Woche · 23. Juni 2019
Die markante gelbe Burg in Herrenstrunden kennt wohl jeder, aber haben Sie den Wirtschaftshof Zweiffel schon mal gesehen?
Bild der Woche · 16. Juni 2019
Der Forumpark hat auch seine grüne Seite, alles nur eine Frage der Perspektive.

Mehr anzeigen