Das neue Hermann-Löns-Forum
News · 02. Februar 2023
Offiziell eröffnete das neue Stadtteilhaus mit der angegliederten Kita Windrad schon 2021. Die Eröffnungsfeier fand damals wegen der Pandemie digital statt. Ich fand das Projekt recht spannend und wollte mich schon länger mal im Stadtteilhaus umschauen und ein paar Bilder machen. Kürzlich war es dann soweit.
125 Jahre Gronauer Waldsiedlung
News · 25. August 2022
Die Gartensiedlung Gronauer Wald wurde ab 1898 errichtet und zählt noch heute zu den bedeutendsten und schönsten Siedlungsprojekten im Rheinland. Zum runden Geburtstag der Waldsiedlung gab es einen großen Bericht im Bürgerportal . Meine Aufgabe war es, ein paar schöne Eindrücke zu sammeln und einzelne Häuser besonders zu porträtieren.

Operette Fledermaus - Behind the scenes
News · 31. Mai 2022
Schon im Jahre 2018 durfte ich eine herausragende Produktion im Bergischen Löwen begleiten. Damals war es die Oper "Don Giovanni". Dieses Mal wurde die Operette "Fledermaus" von Johann Strauß aufgeführt und ich durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen. Vielen Dank den Künstlerinnen und Künstlern für das große Vertrauen.
Sanierung der Otto-Hahn-Schule in Bensberg
News · 26. März 2022
Über vier Jahre lang wurde die Otto-Hahn-Schule an der Saaler Mühle saniert. Dabei entstand ein hochmodernes Schulzentrum für etwa 1500 Schülerinnen und Schüler. Für das Bürgerportal durfte ich mich kurz nach der Fertigstellung mal umschauen.

Nikoläuse im Café Kroppenberg
News · 12. November 2021
Handwerker bei der Arbeit wollte ich schon immer mal fotografieren. Zuletzt bekam ich dann endlich die Möglichkeit. Im Rahmen unserer Serie "Die letzten ihres Standes" waren wir zu Gast in der Backstube des Café Kroppenberg, einem Familienunternehmen mit langer Tradition in Bensberg.
Kulturhaus Zanders
News · 30. Juni 2021
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich an diesem wunderschönen Gebäude schon vorbeigefahren bin. Aber bis zum Kulturabend des Bürgerportals mit Dr. Roman Salyutov hatte ich keine Ahnung, wie es wohl innen aussieht. Vielen Dank an die Stiftung Zanders, dass ich mich wenig später mal umschauen durfte.

Hede Bühl in der Villa Zanders
News · 06. März 2021
Schon seit März wartet "Imago - Arbeiten auf Papier" darauf, der Öffentlichkeit gezeigt zu werden. Die Ausstellung von Hede Bühl, einer Meisterschülerin von Josef Beuys, war bisher nur virtuell zu sehen. Im Dezember war die Künstlerin in Bergisch Gladbach und ich durfte dabei sein.
Kommunalwahl 2020
News · 30. November 2020
Kommunalwahlkampf während Corona. Irgendwie war vieles anders und spannend. Ich durfte die beiden aussichtsreichsten Kandidaten über mehrere Stationen begleiten.

Bild der Woche · 30. Dezember 2019
Schloss Lerbach ist eigentlich „nur” ein Herrenhaus und seit fünf Jahren nicht mehr gesichtet worden – aber im Heimatgefühl der Bergisch Gladbacher tief verankert
Bild der Woche · 22. Dezember 2019
Selbstbewusst reckt sich die Fassade der RheinBerg Galerie über der Fußgängerzone in den Abendhimmel. Im Advent ist das Einkaufszentrum mehr denn je der kommerzielle Mittelpunkt der Stadt.

Mehr anzeigen