"Mein" Prinzenpaar :)

"Ich bin ene kölsche Jung, wat willste maache?! Ich bin ene kölsche Jung und dunn jähn laache. Ich bin uch sons nit schlääch, nä, ich bin brav. Mih lievlings-Wöötche, heiss Kölle Alaaf"
Wenn Hans Süper um Fassung ringt, während er dieses Lied aus seiner "Flitsch" spielt, dann habe ich auch "Pippi" in den Augen. Denn eigentlich bin ich ja auch knatschverdötscht, jeck und raderdoll. :)
Seit dem ich fotografiere, konnte man mich an Fasteloovend immer am roten Kostüm und an der Knipskiste vor´m Kopp erkennen. 
In den letzten Jahren hatte ich immer einen Heidenspaß daran, die verschiedenen Veranstaltungen und Züge in und um Bergisch Gladbach zu besuchen und natürlich zu knipsen.
Darum war ich natürlich auch 2013 am Ruusemondaach ind Dürscheid. Es war fies kalt aber das Wetter war toll. Ein paar schöne Bilder sind mir auch gelungen und diese zeigte ich natürlich auch in Facebook. Aus Spaß an d´r Freud. 
Offenbar haben einige Leute die Bilder gesehen und scheinbar haben sie auch gefallen, denn im Herbst klingelte mein Telefon und ich sah mich mit der Frage konfrontiert, ob ich mir vorstellen könne, ein paar Bilder vom Prinzenpaar 2014 zu machen.
Naja... vorstellen..... hm.....  ;)
Fotograf... Karnevals-jeck.... noch Fragen? ;)

Natürlich konnte ich mir das vorstellen. Insgeheim hatte ich ja schon länger davon geträumt, mal ein paar Tollitäten  vor die Linse zu bekommen.
Fix war alles besprochen und schon bald stand der erste Foto-Termin im Studio fest. 
Wow..... was war ich aufgeregt?! :D
Wir haben viel probiert, hatten ne Menge Spaß und ich habe ordentlich feuchte Hände gehabt. :)

Trotz der doch schon ganz ordentlichen Ergebnisse, hatten wir noch die Idee, vielleicht mal noch ein paar Bilder draussen zu machen. 
So trafen wir uns also bei bestem Foto-Wetter an der Weyermühle um noch ein bisschen was anderes zu probieren. Das Wetter war toll, das Licht brutal. Schnell war klar, dass unsere eigentliche Motiv-Idee in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar war weil die Sonne einfach zu hell schien. Es war schon allein schwierig nicht zu blinzeln. 
Also suchten wir nach anderen Möglichkeiten und wurden dabei noch vom Prinzenpaar der Session 2013, Prinzessin Ulrike I. und Prinz Hans-Peter I. unterstützt.
Ziemlich am Schluß haben wir dann noch ein Motiv probiert und gleich war klar, dass das Bild sicherlich in die engere Auswahl kommen würde.
Und was soll ich sagen...  ?! 
Das Bild hat es geschafft. Ins Sessionsheft und auf die Autogramm-Karten unseres amtierenden Prinzenpaares, Prinzessin Martina I. und Prinz Herbert I.

Es war einige Zeit vergangen, als es für Martina und Herbert langsam ernst wurde. :)
Die Prinzenvorstellung stand an.
Auch diese tolle Veranstaltung durfte ich fotografisch begleiten. 

Und nun sind sie endlich im Amt.
Prinzessin Martina die erste und Prinz Herbert der erste.
Hach, ich mag dieses Bild. Man hat irgendwie den Eindruck als würde Herbert denken:
"endlich geschafft!!!" :)
Die Prinzen-Proklamation fand am 01.02.2014 in Dürscheid statt und es war ein wirklich toller Abend. Neben der Amts-Übernahme von Martina und Herbert gab es noch tolle Reden (a.u. "Ne kölsche Schutzmann" ) und feinste Karnevals-Musik von der Kölsch-Fraktion und Cat Ballou.
Liebe Martina, lieber Herbert,
Ihr seid wirklich ein ganz wunderbares Prinzenpaar und ich würde mir wünschen, Euch noch weiter fotografisch begleiten zu können.
Leider muß ich aber meine Kur antreten und die nächsten drei Wochen im Schwarzwald verbringen. Aber, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich wenigstens zu "Eurem Rosenmontag" wieder da bin.
Zu gerne möchte ich erleben, wie Ihr beide, Euren "silberne-Hochzeits-Rosenmontags-Zug" durch die Strassen von Dürscheid feiert.
Bis dahin wünsche ich Euch eine unvergesslich tolle Session 2014.
Und vielen, lieben Dank, dass ich Eure Bilder machen durfte. 


Bilder von der Pri Pro am 01.02.2014


Bilder von der Prinzenvorstellung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Freitag, 07 Februar 2014 14:59)

    Die Seite ist echt der "Knall im All"
    Vielen Dank Thomas , hast du super gemacht :-)