Mein neues Projekt: 365 Tage Bremerhaven

Tag 3 "Klimahaus mal anders"
Tag 3 "Klimahaus mal anders"

Hallo Ihr Lieben...
lang nichts mehr von mir gehört, was?
Das könnte daran liegen, dass ich im Augenblick sehr beschäftigt bin.
Es gibt nämlich ein neues Projekt. :-)

Tag 5 "Pingelturm"
Tag 5 "Pingelturm"

365 Tage lang möchte ich täglich ein schönes Bild aus meiner "neuen Heimat" Bremerhaven zeigen.
Ich möchte mich auf die Suche nach den schönen und markanten Ecken und Plätzen in Bremerhaven begeben und die Stadt so zeigen, wie ich sie sehe. 
Bei Wind und Wetter. ;-)

Tag 6 "Neuer Hafen zum 150ten Geburtstag der DGzRS"
Tag 6 "Neuer Hafen zum 150ten Geburtstag der DGzRS"

Warum tut man sich so etwas an? 

Naja, als ich im Dezember 2014 von Köln nach Bremerhaven zog, wurde ich oft gefragt, warum man denn von Köln ausgerechnet nach Bremerhaven zieht.
Irgendwie war ich mit dieser Frage oft etwas überfordert. Klar, Kölle is jeil. :-)
Aber Bremerhaven ist doch eine schöne Stadt, oder?

Tag 9 "Sunst auf der Rückseite"
Tag 9 "Sunst auf der Rückseite"

Nun, ich liebe beispielsweise das maritime Flair und die vielen Leuchttürme. Für mich war es keine Frage, dass Bremerhaven etwas zu bieten hat, wenn man nur etwas genauer hinschaut. 
Ich habe mich also gefragt, warum denn die Einheimischen ihre Stadt so skeptisch sehen.
Die, für mich, einzig logische Erklärung war, dass man vielleicht einfach als neu zugezogener mit offeneren Augen durch die neue Heimat läuft und Dinge sieht, die man vielleicht übersieht wenn man nur lang genug an diesem Ort lebt...

Tag 14 "Südmole an der Geestemündung"
Tag 14 "Südmole an der Geestemündung"

Und genau diese Überlegung hat mich dazu bewogen, dieses Projekt ins Leben zu rufen.
Ich möchte den Bremerhavenern quasi meine Augen leihen und mit meiner Sicht aufzeigen, dass es hier wirklich schön ist.

Mittlerweile habe ich schon einiges an Feedback bekommen. Viele Leute freuen sich über das Projekt und können es kaum erwarten, dass um 20 Uhr ein neues Bild erscheint. 

Wer sich für mein Projekt interessiert, dem sei mein Blog "365 Tage Bremerhaven", sowie meine Facebook-Seite speziell für dieses Projekt, ans Herz gelegt.
https://www.facebook.com/365tagebremerhaven

Kommentar schreiben

Kommentare: 0