· 

Nikoläuse im Café Kroppenberg

Handwerker bei der Arbeit wollte ich schon immer mal fotografieren. Zuletzt bekam ich dann endlich die Möglichkeit. Im Rahmen unserer Serie "Die letzten ihres Standes" waren wir zu Gast in der Backstube des Café Kroppenberg, einem Familienunternehmen mit langer Tradition in Bensberg. 

Schon im Vorgespräch stellte sich heraus, dass es auch etwas ganz besonderes zu sehen geben würde - die Herstellung von handgemachten Schokoladen-Nikoläusen. Da lief mir schon auf dem Weg zum Fototermin das Wasser im Munde zusammen. 

Was darf im November auf keinen Fallen fehlen? Weckmänner, im Bergischen auch Piefekääls genannt. Auch hier geschieht alles in Handarbeit.

Neben all den vorweihnachtlichen Köstlichkeiten gab es natürlich auch noch das normale Tagesgeschäft. Torten, Obstkuchen und viel Buntes und Leckeres. Gut, dass ich an dem Tag ausreichend gefrühstückt hatte. :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0